Kategorien
Aktivitäten Termine

Sonderverkauf bei Secondhand-Records

Ihr hört gerne Musik und wollt günstig an neues Material kommen? Dann heraus zum 6 / 7.April. Jedes Jahr, pünktlich zum Ende des Winters, bekommt ihr bei Second Hand Records in Stuttgart die Möglichkeit unter aberzigtausenden LPs, CDs und Singles den Soundtrack eures Sommers auszugraben. Alle Tonträger im Sonderverkaufsbereich kosten maximal 1€ , und vieles sogar weniger. 

Ihr findet den Laden in Stuttgart, Leuschnerstr. 3, Nähe Liederhalle.

Kategorien
Aktivitäten

Ein Weihnachtsgeschenk für Technik- und Bahnfreunde

Falls Ihr für den 2.Weihnachtstag noch nichts vorhabt. Nach über 4 Jahren Pause fährt am 26.12.2017 um 10:32 zum ersten Mal wieder die alte Straßenbahn vom Straßenbahnmuseum Stuttgart zum Stuttgarter Fernsehturm.

Wer mehr wissen will: http://www.shb-ev.net/web/fileadmin/pdf/Infoblatt_Linie_23_Dez_2017.pdf oder den Fahrplan anschauen unter: http://www.shb-ev.net/web/fileadmin/pdf/Fahrplan_26-12-17.pdf

Vielleicht finden sich ja ein paar interessierte Stammtischler die Lust auf eine Fahrt mit der “Strambe” haben…

Kategorien
Aktivitäten

Lange Nacht der Museen 2017

Nach einjähriger Pause waren wir diesmal wieder dabei bei der Nacht der Museen in Stuttgart. Traditionell starteten wir am Amadeus und nachdem die Route feststand ging es los. Als erstes Ziel ging es zum Polizeimuseum, danach weiter zu den Kreativen und Künstlern in Cannstatt und zum Hafen. Den Abschluss bildete eine Fahrt mit der alten Straßenbahn.

Polizeimuseum Künstler 
Im Hafen
 Straßenbahnwelt

Und nächstes Mal sind wir wieder dabei. Dann aber etwas früher, damit wir auch im Friedel-Areal noch vorbei schauen können…

Kategorien
Aktivitäten Information Termine

Neue Location

Tja, das war wohl nix. Das Zadu hat ab dieser Woche neue Öffnungszeiten. Und leider ist der Montagabend nicht mehr dabei. Damit gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir verlegen nach knapp 12 Jahren unseren Stammtisch-Termin oder wir suchen ins eine neue Bleibe. Da ein neuer Termin von allen Anwesenden am Montag abgelehnt wurde, gilt es nun eine neue Location zu finden.

Welche Bedingungen muss die neue Bleibe erfüllen? Zunächst sollte sie natürlich am Montag abends geöffnet haben. Dann sollte es neben Getränken auch eine Kleinigkeit (gerne aber auch größeres) zu essen geben. Als weiteres Kriterium sollte es ein Nichtraucher-Lokal sein. Ein weiteres Kriterium wäre die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und eventuelle Parkmöglichkeiten. Ganzjährig geöffnet wäre von Vorteil und wenn im Sommer noch Draußen-Gastro dabei ist, wäre es perfekt.

So, jetzt muss die neue Location nur noch gefunden werden. Wer einen Vorschlag hat, bitte in den Kommentaren eintragen oder übers Kontaktformular senden. Voraussichtlich am 20.11. werden wir dann alle „Kandidaten“ abchecken und entschieden wo wir sb Dezember zum Stammtisch unterkommen.

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Lange Nacht der Museen 2014

In kleiner Runde waren wir diesmal unterwegs und hatten eine Nacht lang Spaß. Der Weg führte uns zum Schloss Solitude, der benachbarten Akademie sowie in die diversen Institutionen im Stuttgarter Westen – besonders hervorzuheben wäre der Auftritt von Prince Valium in den Reinsburghallen und der leckere französische Snack dort.

Es war wieder ein tolles Erlebnis und im Herbst geht’s wieder zur Stuttgart-Nacht! Demnächst gibt es hier auch wieder ein paar Bilder vom Abend.

Kategorien
Aktivitäten Stuttgart Termine

Stuttgart-Nacht der Väter

Am 19. Oktober ist wieder Stuttgart-Nacht. Beim kulturellen Nachtprogramm ist wieder viel geboten und auch dieses Jahr werden wir als Väter wieder dabei sein.

Das Programm ist seit kurzem online unter www.stuttgartnacht.de und ab 19 Uhr gibt es wieder spannende Ziele: Stäffeles-Tour durch Stuttgart, eine Geister-Tour, Varieté im Friedrichsbau, Live-Painting im Club Schräglage oder Konsolen-Partyspiele in der Stadtbücherei. Es wird wieder schwer, sich auf ein paar Highlights zu beschränken weil die Nacht wird wieder viel zu kurz sein…

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Kinderfest in Stuttgart

Am Wochenende 20. und 21.07.2013 ist es wieder soweit und das jährliche Kinder- und Jugendfestival Fit&Fun findet wieder auf dem Schlossplatz statt.

http://www.kinder-jugendfestival.de/content/daten-und-infos

Bereits zum 11. Mal wird es an den beiden Tagen eine bunte Mischung aus Sportangeboten, Spielmöglichkeiten und Unterhaltung geben.

Kategorien
Aktivitäten Information

Ausflugs-Tipp: Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim

Die letzten Wochen waren nicht gerade von üppigem Sonnenschein geprägt. Gut, wenn man trotzdem die Möglichkeit hat, aus den eigenen vier Wänden rauszugehen. Ein überdimensionales Kinderzimmer gibt es seit 01.06. in Kornwestheim.

Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim

Hier hat die Ravensburger Kinderwelt eröffnet. Den Kindern (und Eltern) wird auf 2 Etagen die Möglichkeit gegeben die zahlreichen Ravensburger-Spiele zu testen, das TipToi-System zu erleben und zu klettern, zu hüpfen und einen Kinder-Führerschein zu machen.

Weitere Informationen zur Kinderwelt gibt es unter www.ravensburger-kinderwelt.de.

Kategorien
Aktivitäten Stuttgart Termine

Lange Nacht der Museen

Schon ein fester Bestandteil in der Aktivitätenliste des Väterstammtischs ist die Lange Nacht der Museen in Stuttgart. Am 16.03. ist es dieses Jahr wieder soweit. Und auch wir werden wieder dabei sein, wenn es von 19 – 2 Uhr in den zahlreichen Museen, Clubs & anderen interessanten Locations rund geht.

Auch die tolle Hafenrundfahrt ist dieses Jahr wieder im Programm, den Rest werden wir noch kurzfristig planen. Wer selbst teilnehmen will: www.lange-nacht.de bietet neben dem vollständigen Programm auch die Möglichkeit, seine eigene Tour zu planen und zu drucken.

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern

die StuttgartNacht ist vorbei

Wir waren kurzfristig auch bei der StuttgartNacht dabei. Bilder gibt es unter “Aktivitäten” zu sehen. Es war ein toller Abend, leider aber zu kurz um alle interessanten Angebote nutzen zu können. Im Herbst 2013 ist aber wieder eine Kulturnacht geplant…