Kategorien
Information Stuttgart

Zehn Jahre Väterstammtisch

Wer hätte das am 07.03.2005 gedacht? Damals trafen sich vier Herren mit kleinen Kindern in der Rosenau in Stuttgart und gründeten den Väterstammtisch. Damals war das Haus der Familie auf der Suche nach einem freien Angebot für Väter und nahm die Gelegenheit, diesen Väterstammtisch in ihr Kursprogramm aufzunehmen.

Schon einen Monat später wuchs die Zahl der Stammtisch-Väter weiter.

Und nun sind tatsächlich 10 Jahre vergangen und wir treffen uns noch immer. Von den Vätern der “ersten Stunde” sind immerhin noch 3 von 4 übrig.

Nur die Location hat sich geändert, das ist aber auch schon wieder drei Jahre so:

Seit Januar 2012 treffen wir uns immer noch am ersten Montag im Monat im Zadu in der Reuchlinstr. 4b. Als nächstes treffen wir uns heute Abend – 02.03.2015 – ab 20 Uhr.

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Lange Nacht der Museen 2014

In kleiner Runde waren wir diesmal unterwegs und hatten eine Nacht lang Spaß. Der Weg führte uns zum Schloss Solitude, der benachbarten Akademie sowie in die diversen Institutionen im Stuttgarter Westen – besonders hervorzuheben wäre der Auftritt von Prince Valium in den Reinsburghallen und der leckere französische Snack dort.

Es war wieder ein tolles Erlebnis und im Herbst geht’s wieder zur Stuttgart-Nacht! Demnächst gibt es hier auch wieder ein paar Bilder vom Abend.

Kategorien
Stuttgart Termine

Väterstammtisch im März

Ich hätte doch fast die Einladung zum nächsten Stammtisch vergessen. Am kommenden Montag – 03.03.2014 ist ab 20 Uhr wieder unser Väterstammtisch in der Zadu-Bar. Auch wenn es Rosenmontag ist, soll uns das nicht hindern, dass wir uns zum zwanglosen Plaudern treffen. Ich freue mich auf euch.

Am 15.03.2014 ist übrigens wieder Lange Nacht der Museen und vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte, die wie in den letzten Jahren Lust auf einen unterhaltsamen Abend haben. Das Programm bringe ich jedenfalls mal mit – wer selber lesen will, kann das unter www.langenacht.de/‎ schon vorab selber schauen.

Kategorien
Feste und Feiern Stuttgart Termine

Nikolausfahrt am 01.12.2013

Wie auch in den letzten Jahren ist der Nikolaus am Sonntag vor Nikolaus in der Straßenbahnwelt zu Gast und erfreut sie Kinder mit einem kleinen Geschenk. Entgegen der Vergangenheit wird dieses Jahr allerdings keine Fahrt mit der alten Straßenbahn stattfinden, weil die Strecke wegen Bauarbeiten unterbrochen ist. Statt dessen wird im historischen Gelenkbus der Nikolaus mitfahren. Das wird sicher auch ein tolles Erlebnis. Weitere Informationen unter

Kategorien
Aktivitäten Stuttgart Termine

Stuttgart-Nacht der Väter

Am 19. Oktober ist wieder Stuttgart-Nacht. Beim kulturellen Nachtprogramm ist wieder viel geboten und auch dieses Jahr werden wir als Väter wieder dabei sein.

Das Programm ist seit kurzem online unter www.stuttgartnacht.de und ab 19 Uhr gibt es wieder spannende Ziele: Stäffeles-Tour durch Stuttgart, eine Geister-Tour, Varieté im Friedrichsbau, Live-Painting im Club Schräglage oder Konsolen-Partyspiele in der Stadtbücherei. Es wird wieder schwer, sich auf ein paar Highlights zu beschränken weil die Nacht wird wieder viel zu kurz sein…

Kategorien
Stuttgart Termine

Der Ferien-Väterstammtisch

Es naht der Stammtisch in den Sommerferien. Am kommenden Montag, 05.08.2013 ist ab 20 Uhr wieder der Tisch in der Zadu-Bar für uns reserviert. Auch wenn Sommerferien sind, bleibt der Ort und die Zeit bestehen. Wer am kommenden Montag nicht dabei sein kann, dem wünschen wir einen schönen Urlaub und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen im September…

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Kinderfest in Stuttgart

Am Wochenende 20. und 21.07.2013 ist es wieder soweit und das jährliche Kinder- und Jugendfestival Fit&Fun findet wieder auf dem Schlossplatz statt.

http://www.kinder-jugendfestival.de/content/daten-und-infos

Bereits zum 11. Mal wird es an den beiden Tagen eine bunte Mischung aus Sportangeboten, Spielmöglichkeiten und Unterhaltung geben.

Kategorien
Aktivitäten Stuttgart Termine

Lange Nacht der Museen

Schon ein fester Bestandteil in der Aktivitätenliste des Väterstammtischs ist die Lange Nacht der Museen in Stuttgart. Am 16.03. ist es dieses Jahr wieder soweit. Und auch wir werden wieder dabei sein, wenn es von 19 – 2 Uhr in den zahlreichen Museen, Clubs & anderen interessanten Locations rund geht.

Auch die tolle Hafenrundfahrt ist dieses Jahr wieder im Programm, den Rest werden wir noch kurzfristig planen. Wer selbst teilnehmen will: www.lange-nacht.de bietet neben dem vollständigen Programm auch die Möglichkeit, seine eigene Tour zu planen und zu drucken.

Kategorien
Stuttgart Termine

Nächster Väterstammtisch

Am kommenden Montag, 07.01.2013 findet der erste Väterstammtisch des Jahres 2013 statt. Wir treffen uns wie gewohnt in der Zadu-Bar in der Reuchlinstraße ab 20 Uhr.

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Ferienangebot für Kinder!

Von Donnerstag, den 01.11.2012 bis zum Sonntag, 04.11.2012 finden in der Lukaskirche wieder die alljährlichen Kinderbibeltage statt.

Eingeladen sind alle Kinder von 5 bis 13 Jahren. Vorbereitet wird das Ferienangebot
vom engagierten Mitarbeiterteam unter der Leitung von Diakon Ernst Wolfangel und
Pfarrer Gerd Häußler. Das Thema in diesem Jahr heißt „Mut tut gut, Königin Ester und das Labyrinth von Susa.“ Es geht dabei um eine spannende und schillernde Geschichte aus
dem Alten Testament.

Am Sonntag findet zum Abschluss der Kinderbibeltage um 10:15 Uhr in der Lukaskirche ein Familiengottesdienst statt. Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro der Lukas-Lutherhausgemeinde unter Tel. 0711/260302 oder per Email Pfarramt.Stuttgart.Lukaskirche@elkw.de