Kategorien
Feste und Feiern

Frohe Weihnachten

Liebe Väter, liebe Familien und liebe Besucher. Wir wünschen allen schöne Feiertage, viele Geschenke und ein paar schöne Stunden mit der Familie.

2016-12-02 17-51-44 - RIMG0153W

Der nächste Väterstammtisch ist dann im neuen Jahr an neuer Stelle im “Schlesinger”, bitte unbedingt beachten.

Kategorien
Feste und Feiern Information Termine

Drei Jahre im „Zadu“

Wie schnell doch die Zeit vergeht, die Kinder werden größer und wir sind nun schon seit drei Jahren zu Gast im Zadu.

Auch wenn es manche nicht geglaubt haben: Im März besteht der Väterstammtisch bereits seit 10 Jahren. Eigentlich ein Grund, etwas Besonderes zu machen. Oder? Vorschläge sind willkommen.

Kategorien
Feste und Feiern Information Termine

Frohes neues Jahr und Einladung zum Stammtisch

Allen Vätern, Familien, Leserinnen und Lesern wünschen wir alles Gute für 2015.

Das neue Jahr ist da und schon bald ist wieder Väterstammtisch. Am Montag, 05.01.2015 treffen wir uns wieder um 20 Uhr im Zadu.

Neues Jahr

Wir sehen uns dann am kommenden Montag, genießt die freien Tage mit der Familie

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Lange Nacht der Museen 2014

In kleiner Runde waren wir diesmal unterwegs und hatten eine Nacht lang Spaß. Der Weg führte uns zum Schloss Solitude, der benachbarten Akademie sowie in die diversen Institutionen im Stuttgarter Westen – besonders hervorzuheben wäre der Auftritt von Prince Valium in den Reinsburghallen und der leckere französische Snack dort.

Es war wieder ein tolles Erlebnis und im Herbst geht’s wieder zur Stuttgart-Nacht! Demnächst gibt es hier auch wieder ein paar Bilder vom Abend.

Kategorien
Feste und Feiern Stuttgart Termine

Nikolausfahrt am 01.12.2013

Wie auch in den letzten Jahren ist der Nikolaus am Sonntag vor Nikolaus in der Straßenbahnwelt zu Gast und erfreut sie Kinder mit einem kleinen Geschenk. Entgegen der Vergangenheit wird dieses Jahr allerdings keine Fahrt mit der alten Straßenbahn stattfinden, weil die Strecke wegen Bauarbeiten unterbrochen ist. Statt dessen wird im historischen Gelenkbus der Nikolaus mitfahren. Das wird sicher auch ein tolles Erlebnis. Weitere Informationen unter

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Kinderfest in Stuttgart

Am Wochenende 20. und 21.07.2013 ist es wieder soweit und das jährliche Kinder- und Jugendfestival Fit&Fun findet wieder auf dem Schlossplatz statt.

http://www.kinder-jugendfestival.de/content/daten-und-infos

Bereits zum 11. Mal wird es an den beiden Tagen eine bunte Mischung aus Sportangeboten, Spielmöglichkeiten und Unterhaltung geben.

Kategorien
Feste und Feiern

Gutes Neues Jahr

Allen Besuchern und Stammtischlern auf diesem Weg alles Gute für 2013.

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern

die StuttgartNacht ist vorbei

Wir waren kurzfristig auch bei der StuttgartNacht dabei. Bilder gibt es unter “Aktivitäten” zu sehen. Es war ein toller Abend, leider aber zu kurz um alle interessanten Angebote nutzen zu können. Im Herbst 2013 ist aber wieder eine Kulturnacht geplant…

Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Stuttgart

Ferienangebot für Kinder!

Von Donnerstag, den 01.11.2012 bis zum Sonntag, 04.11.2012 finden in der Lukaskirche wieder die alljährlichen Kinderbibeltage statt.

Eingeladen sind alle Kinder von 5 bis 13 Jahren. Vorbereitet wird das Ferienangebot
vom engagierten Mitarbeiterteam unter der Leitung von Diakon Ernst Wolfangel und
Pfarrer Gerd Häußler. Das Thema in diesem Jahr heißt „Mut tut gut, Königin Ester und das Labyrinth von Susa.“ Es geht dabei um eine spannende und schillernde Geschichte aus
dem Alten Testament.

Am Sonntag findet zum Abschluss der Kinderbibeltage um 10:15 Uhr in der Lukaskirche ein Familiengottesdienst statt. Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro der Lukas-Lutherhausgemeinde unter Tel. 0711/260302 oder per Email Pfarramt.Stuttgart.Lukaskirche@elkw.de

Kategorien
Feste und Feiern Stuttgart Termine

Die Stuttgart-Nacht steht wieder an…

Was im Frühjahr die Lange Nacht der Museen ist, nennt sich im Herbst “Stuttgart Nacht”. An über 70 Veranstaltungsorten ist am 20.10.2012 einige geboten und die Locations sind bis 2 Uhr mit den Shuttle-Bussen erreichbar.

Das Programm reicht von Werbe- und Kurzfilmen über Theater und Kabarett bis zu Musik und Ausstellungen. Für alle Nachtschwärmer dürfte es ausreichend Möglichkeiten geben. Eine alphabetische Liste aller Angebote gibt es unter: http://www.stuttgartnacht.de/2012/programm-busse/tabelle/

Es kann auch eine persönliche Tour vorab geplant werden und auch die Karten gibt es bereits vorab für 14€ pro Person (an der Abendkasse kosten die Karten dann 16€)