Kategorien
Aktivitäten Stuttgart

24 Tage – 24 Ziele: 24. Dezember

Das letzte Ziel passt ein wenig zum heutigen Tag – es gibt hier nämlich auch einen Stall mit Tieren. Wir wollen diesmal den Stadtteilbauernhof in Bad Cannstatt vorstellen. Das ist ein spezielles Konzept aus Jugendfarm und Erlebnisbauernhof mit Angeboten für die ganze Familie – vom Heuernten über Feste und Tiere pflegen und einen Elternstammtisch bis hin zu Obst ernten, Ton- und Holzwerkstatt und Märchenmittagen.

Wer nicht zum wiederholten Mal den Schaubauernhof der Wilhelma besuchen will und auch selbst aktiv sein möchte, der ist auf dem Stadtteilbauernhof gut aufgehoben.

Auch eine Internetseite gibt es: http://www.stadtteilbauernhof.org/

Schon sind die 24 Tage im Dezember vorbei und unsere Serie “24 Tage – 24 Ziele” ist beendet. Wir hoffen, dass wir ein paar interessante Anregungen geboten haben für Ausflüge in der Region. Wer eines der Ziele selbst ausprobiert hat, darf hier gerne berichten, wie es im gefallen hat. Auch weitere Anregungen für Ausflüge sind willkommen.