Kategorien
Aktivitäten Stuttgart

24 Tage – 24 Ziele: 19. Dezember

Wir sind in der Zielgeraden. Noch 5 Tage bis Weihnachten und heute gibt es den 19. Ausflugstipp. Diesmal wollen wir ein eher unbekanntes Museum in Stuttgart vorstellen, das aber einen Besuch wert ist: Das Landwirtschaftsmuseum in Stuttgart-Hohenheim.

Aus Platzgründen ist es in zwei Gebäude aufgeteilt; in das eigentliche Museum und in die Geräte- und Fahrzeughalle. Im Museum wird die Geschichte der Landwirtschaft vorgestellt vom Holzpflug bis zur Melkmaschine, die etwas entfernt liegende Fahrzeughalle zeigt dann noch die verschiedenen Geräte und Fahrzeuge aus den letzten 150 Jahren – Dampfschlepper, Porsche-Traktoren oder riesige Mähdrescher sind zu bestaunen und einmal im Jahr zum “Hohenheimer Feldtag” sind die Geräte auch in Aktion zu sehen.

Die ausführliche Beschreibung des Museums unter: http://www.dlm-hohenheim.de/willkommen/

Wer bei schönem Wetter nach Hohenheim kommt, der kann auch die Gärten am Schloss Hohenheim besuchen. Das stellen wir dann morgen noch ausführlicher vor.