Kategorien
Aktivitäten Stuttgart

Expedition 2.0 und mehr

Noch knapp zwei Wochen sind Sommerferien. Wer bereits aus dem Sommerurlaub zurück ist und noch eine unterhaltsame Möglichkeit sucht, mit den Kindern die Ferientage zu verbringen, der sollte sich die verschiedenen Sommer-Rätsel-Spiele mal anschauen, die von der Stuttgarter Zeitung oder dem VVS veranstaltet werden.

Das Feriensuchspiel schickt die Teilnehmer an 6 Orte in der Region (mit VVS erreichbar) und die beantworteten Fragen ergeben ein Lösungswort, das man bis 16.09. an den VVS schreiben kann. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Zum VVS-Feriensuchspiel und dem Sommerspecial

Die Expedition 2.0 der Stuttgarter Zeitung geht zwar nur innerhalb der Stadt Stuttgart, bietet aber auch interessante Ziele. Mit einem Smartphone und einem QR-Reader ausgestattet begibt man sich auf eine Tour zu 10 Zielen in der Stadt. Überall ist eine Frage zu beantworten die am Ende ein Lösungswort ergibt und jede Station gibt den Hinweis für das nächste Ziel. Man kann die Tour auch auf mehrere Tage verteilen – wir waren insgesamt an 4 Tagen unterwegs und hatten viel Spaß. Die Expedition 2.0 endet am 14.09. mit der Bekanntgabe der Gewinner.

Zur Expedition 2.0 der Stuttgarter Zeitung