Kategorien
Aktivitäten Stuttgart

Lange Nacht der Museen – wir waren dabei

Die Idee für einen Väterabend hatten wir schon länger mal wieder diskutiert, der Begriff “Nachtleben” bekommt als Eltern ja eine völlig andere Bedeutung. Und weil man ja nicht alleine weg gehen will (einer muss ja auf die Kinder aufpassen), sind Gleichgesinnte immer willkommen. Am vergangenen Wochenende bot es sich an, gemeinsam die “Lange Nacht der Museen” in Stuttgart zu besuchen.

Grabkapelle Hafen Stuttgart

Schon im Vorfeld hatten wir uns “unsere Tour” überlegt und wollten neben dem Bunkerhotel am Marktplatz noch nach Untertürkheim zum Gospel im Sektkeller sowie in den Hafen und zur Grabkapelle am Rotenberg.

Am Ende hatten wir tatsächlich alle unsere Ziele erreicht und es war ein toller Abend. Ein paar Bilder unserer Tour gibt es unter “Aktivitäten