Kategorien
Aktivitäten Feste und Feiern Information Stuttgart Termine

Lange Nacht der Museen 2022

Nach langer coronabedingter Pause findet dieses Jahr endlich wieder eine „Lange Nacht der Museen“ in Stuttgart statt. Der Termin dafür steht schon fest, 21.05.2022. Das Programm wird am 26.04.2022 veröffentlicht. Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einer gemeinsamen Museums-Tour. Lasst uns das am Mai-Stammtisch besprechen.

Weitere Infos unter : Die Lange Nacht der Museen 2022 Stuttgart findet am 21. Mai 2022 statt. (lange-nacht.de)

Kategorien
Information

Datenschutz

Am 25.05.2018 tritt die vieldiskutierte Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Neben einem Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten haben wir unsere Datenschutzhinweise unter Impressum > Datenschutz überarbeitet und auch die Kommentar- und Kontaktfunktion mit einem datenschutzkonformen Zustimmungsvermerk versehen.

Auch wenn es für manche nun etwas umständlicher erscheint, leider gibt es keine Alternative dazu. Wir bitten um Euer Verständnis, schließlich geht es um Eure Daten und wir wollen hier kein Risiko eingehen.

Kategorien
Aktivitäten Information Termine

Neue Location

Tja, das war wohl nix. Das Zadu hat ab dieser Woche neue Öffnungszeiten. Und leider ist der Montagabend nicht mehr dabei. Damit gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir verlegen nach knapp 12 Jahren unseren Stammtisch-Termin oder wir suchen ins eine neue Bleibe. Da ein neuer Termin von allen Anwesenden am Montag abgelehnt wurde, gilt es nun eine neue Location zu finden.

Welche Bedingungen muss die neue Bleibe erfüllen? Zunächst sollte sie natürlich am Montag abends geöffnet haben. Dann sollte es neben Getränken auch eine Kleinigkeit (gerne aber auch größeres) zu essen geben. Als weiteres Kriterium sollte es ein Nichtraucher-Lokal sein. Ein weiteres Kriterium wäre die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und eventuelle Parkmöglichkeiten. Ganzjährig geöffnet wäre von Vorteil und wenn im Sommer noch Draußen-Gastro dabei ist, wäre es perfekt.

So, jetzt muss die neue Location nur noch gefunden werden. Wer einen Vorschlag hat, bitte in den Kommentaren eintragen oder übers Kontaktformular senden. Voraussichtlich am 20.11. werden wir dann alle „Kandidaten“ abchecken und entschieden wo wir sb Dezember zum Stammtisch unterkommen.

Kategorien
Information Termine

Väterstammtisch im Dezember

Es ist wieder soweit! Der letzte Stammtisch des Jahres steht an und wir treffen uns am 07.12.2015 ab 20 Uhr wie üblich im Zadu.

Neuerdings ist montags im Zadu übrigens Schnitzeltag! Es gibt dann für knapp 10€ leckeres Schnitzel in verschiedenen Ausführungen und mit zahlreichen Beilagen.

Kategorien
Information Termine

Nächster Väterstammtisch

Es ist wieder soweit. Am kommenden Montag, 06.04.2015 ist Väterstammtisch-Zeit. Ab 20 Uhr ist “unser” Tisch im Zadu reserviert. Wir sehen uns dann am kommenden Montag.

Kategorien
Information Stuttgart

Zehn Jahre Väterstammtisch

Wer hätte das am 07.03.2005 gedacht? Damals trafen sich vier Herren mit kleinen Kindern in der Rosenau in Stuttgart und gründeten den Väterstammtisch. Damals war das Haus der Familie auf der Suche nach einem freien Angebot für Väter und nahm die Gelegenheit, diesen Väterstammtisch in ihr Kursprogramm aufzunehmen.

Schon einen Monat später wuchs die Zahl der Stammtisch-Väter weiter.

Und nun sind tatsächlich 10 Jahre vergangen und wir treffen uns noch immer. Von den Vätern der “ersten Stunde” sind immerhin noch 3 von 4 übrig.

Nur die Location hat sich geändert, das ist aber auch schon wieder drei Jahre so:

Seit Januar 2012 treffen wir uns immer noch am ersten Montag im Monat im Zadu in der Reuchlinstr. 4b. Als nächstes treffen wir uns heute Abend – 02.03.2015 – ab 20 Uhr.

Kategorien
Feste und Feiern Information Termine

Drei Jahre im „Zadu“

Wie schnell doch die Zeit vergeht, die Kinder werden größer und wir sind nun schon seit drei Jahren zu Gast im Zadu.

Auch wenn es manche nicht geglaubt haben: Im März besteht der Väterstammtisch bereits seit 10 Jahren. Eigentlich ein Grund, etwas Besonderes zu machen. Oder? Vorschläge sind willkommen.

Kategorien
Feste und Feiern Information Termine

Frohes neues Jahr und Einladung zum Stammtisch

Allen Vätern, Familien, Leserinnen und Lesern wünschen wir alles Gute für 2015.

Das neue Jahr ist da und schon bald ist wieder Väterstammtisch. Am Montag, 05.01.2015 treffen wir uns wieder um 20 Uhr im Zadu.

Neues Jahr

Wir sehen uns dann am kommenden Montag, genießt die freien Tage mit der Familie

Kategorien
Allgemein Information

Stammtisch ohne das Haus der Familie

Bisher waren wir im offiziellen Kursheft vom Haus der Familie als „Väterstammtisch“ vertreten. Das brachte immer wieder neue Gesichter in unseren Kreis und sorgte sicherlich auch für den ein oder anderen Kursbesuch durch die Väter im Haus der Familie. Offiziell wollte man dort nun das Kursprogramm optimieren und dabei ist der Väterstammtisch aus dem Angebot gestrichen worden.

Das heißt, ihr findet uns nicht mehr im Heft oder auf der Internetseite des HdF. Aber auch wenn wir nach 8 Jahren dort aus dem Kursprogramm gestrichen wurden, bleibt es sonst beim Alten. Wir treffen uns weiterhin am ersten Montag im Monat ab 20 Uhr.

Wer im Freundeskreis andere Väter kennt, die einmal im mir.

Kategorien
Information Termine

Der nächste Väterstammtisch

Liebe Herren, es ist wieder soweit und am kommenden Montag ist wieder Väterstammtisch-Zeit. Ab 20 Uhr treffen wir uns in der Zadu-Bar. Wir sehen uns dann hoffentlich in großer Runde.